CARE Invest Marketingpreis Pflegewirtschaft 2020

Im Rahmen des Marketingkongresses Pflegewirtschaft 2020 wurde der CARE Invest Marketingpreis Pflegewirtschaft vergeben. Der Themenfokus lag aus aktuellem Anlass bei Konzepten, Projekten und Kampagnen zur Krisenkommunikation. Einrichtungen und Träger waren aufgefordert, ihre kreativen Ansätze z.B. zur erfolgreichen Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Dienstleistern oder der Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern in der herausfordernden Corona-Krisenzeit einzureichen. Insbesondere die System- und Gesellschaftsrelevanz der Pflegewirtschaft sollte dabei herausgestellt werden. Eine unabhängige und renommierte Jury nahm die Prämierung der Beiträge vor. Der Marketingpreis wurde auch in diesem Jahr exklusiv von Villeroy & Boch unterstützt.

Wir freuen uns die Preisträger wie folgt bekannt geben zu dürfen:

Platz 1:
Tertianum Premium Group/ DPF AG mit der Initiative „#careback“ des mobilen Pflegedienstes Tertianum Care Berlin

Platz 2:
Evangelische Altenhilfe Gesundbrunnen e.V. Hofgeismar mit dem Ansatz „Corona als Beschleuniger – digitale Strategie und Social Media Transformation“

Platz 3:
Städtische Seniorenheime Dortmund gemeinnützige GmbH – Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof mit dem „WBZ-Radio / Projekt im Wohnhaus für jüngere Pflegebedürftige im Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof der Städt. Seniorenheime Dortmund gemeinnützige GmbH“

Besondere Auszeichnung:
Modemobil GmbH mit dem „Gedichtwettbewerb Corona“

Die Redaktion von CARE Invest, HILSE:KONZEPT und die Jury gratulieren den Preisträgern herzlich!